Einrichtung

Die Kindertagesstätte (Kita) St. Fridolin ist eine Einrichtung der katholischen Kirche.
Trägerin der Kita ist die Stiftung KiTA-Zentrum St. Simpert ist hier zu erreichen

Die Kita St. Fridolin ist ein Angebot für Kinder und deren Eltern, über das die katholische Kirche Antwort geben will auf die vielfältigen Bedürfnisse von Familien.

Die Kita ist ein Teil der Pfarrgemeinde St. Fridolin. Durch die Teilhabe am Leben der Gemeinde und das Erleben und Miterleben der Feste und Feiern des Kirchenjahres erfährt sich das Kind als Mitglied der Gemeinschaft.

Die Kita steht auch offen für Familien mit anderen Glaubenshaltungen. Sie achtet die religiöse Überzeugung, die Kindern dieser Familien in ihrem Elternhaus vermittelt wird. Von den Eltern wird erwartet, dass sie das religiöse Angebot der Kindertagesstätte respektieren.

Die Kita wird gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen in ihrer jeweils gültigen Fassung, derzeit insbesondere des Bayerischen Kinderbildungs- und -betreuungsgesetzes und seiner Ausführungsverordnung, geführt.